Bannerbild für Blogbeitrag: Die Cat in a Flat Haustier-Helden: 6 mutige Haustiere, die zu Helden wurden

Die Cat in a Flat Haustier-Helden: 6 mutige Haustiere, die zu Helden wurden

28 Sep. 2022.


Wir würden alles für unsere Haustiere tun, aber würden sie auch alles für uns tun? Die Bindung zwischen Menschen und ihren Haustieren ist oft unglaublich eng. Hunde, Katzen, Vögel, Hasen: Sie können Diebe überführen, Krankheiten erkennen und verjagen sogar Angreifer. Cat in a Flat stellt Dir jetzt 6 dieser tapferen, pelzigen und gefiederten Haustier-Helden vor!

1. Nanook rettet Mann vor dem Ertrinken

Nanook ist im wahrsten Sinne des Wortes der beste Freund seines Herrchens. Im März 2019 wurde der Labrador zum Helden. als er als Einziger einen älteren Mann an einem Strand in Malaga, Spanien, ertrinken sah. Er zog ihn an den Strand und lenkte durch Gebell die Aufmerksamkeit der anderen Badegäste auf den Mann. Jemand rief den Notruf um Hilfe und Nanooks Herrchen konnte dank der Hilfe seines Hundes gerettet werden.

2. Echte Glückskatzen retten ihre Besitzer vor dem Feuer

Erst 2021 haben Katzen in Bremerhaven ihre Besitzer gerettet. Mitten in der Nacht find die Laube am Eingang Feuer. Schnell breitete sich der Brand auf das Dach aus. Die drei menschlichen Bewohner schliefen tief und fest und bemerkten die drohende Gefahr nicht. Ihre Katzen waren aufmerksame. Während das Feuer schon auf das Dach übergreift, wecken die Fellnasen ihre Besitzer und machen sie auf das Feuer aufmerksam. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Fluchtweg durch die Flammen versperrt ist, können sich allesamt nach draußen retten. Diese Katzen sind echte Haustier-Helden.

3. Papagei rettet Kind vor dem Ersticken

Im Jahr 2009 rettete der Papagei Willie seiner Menschenfreundin Hannah das Leben. Während eines Familienfrühstücks, blieb dem kleinen Mädchen Hannah Essen im Hals stecken und das Mädchen konnte nicht atmen konnte. Willie begann mit den Flügeln zu schlagen und rief: „Mama, Baby!“ Die Mutter, die gerade nicht im Zimmer war, hörte die Rufe des Papageis. Sie erkannte, was passiert war, und führte das Heimlich-Manöver an dem Mädchen durch, wodurch das Leben des kleinen Mädchens gerettet wurde. Ohne die Rufe von Willie wäre Hannah womöglich erstickt.

4.  Dory – Ein Hase als Lebensretter

In England wurde Simon Steggall von seinem Hasen Dory gerettet, nachdem Dory erst 3 Monate bei ihm lebte. Der Engländer leidet seit seiner Kindheit an Diabetes. Eines Tages wurde er beim fernsehen ohnmächtig, da sein Blutzuckerspiegel gefährlich niedrig war. Dory bemerkte, dass etwas mit ihm nicht stimmte, sprang ihm auf die Brust und fing an auf und ab zu hopsen. Steggalls Frau bemerkte das Hüpfen und wunderte sich. So erkannte sie auch, dass mit Simon etwas nicht stimmte. Sie rief einen Krankenwagen. Stegall sagt selbst, dass der Hase ihm das Leben gerettet hat. Ohne Dory hätte er den Anfall womöglich nicht überlebt!

Haustier Held

5. Der schnüffelnde Held – Harras überführt Diebe

2020 hat Polizeihund Harras die Polizei auf die richtige Fährte gebracht. Zwei Verdächtige brachen in ein Geschäft in der Nähe von Aschaffenburg ein und stahlen Elektrofahrräder im Wert von 30.000 Euro. Bei ihrer Suche nach ihnen fand der Diensthund Harras eine Spur in der Nähe des Tatorts und führte die Beamten zielsicher in ein Waldgebiet zur Beute. Kurz darauf konnte die Polizei dort in der Nähe auch die Diebe festsetzen. Harras hat mit 16 Monate  seine Ausbildung bei der Würzburger Polizeihundestaffel begonnen und ist seit vier Jahren im Einsatz. Harras ist nur ein Beispiel für viele Hunde im Polizeidienst, die als Helden gelten dürfen. Die enge Beziehung zu ihren Betreuern macht ihren Dienst überhaupt erst möglich.

6. Katze rettet Kleinkind vor Hund

Manche Hunde sind Helden, aber dieser hatte wohl einen schlechten Tag. Ohne erkennbaren Grund griff ein Hund ein Kleinkind auf einem Laufrad an. Doch dieser Hund hatte die Rechnung ohne die todesmutige Hauskatze des kleinen Jeremy gemacht. Tara zögert nicht und reißt den Hund von Jeremy weg. Doch dem nicht genug: Sie jagt dem Hund auf dessen Flucht sogar noch hinterher. Tara ist eine wahre Heldin!

Haben dir unsere Geschichten mit Haustier-Helden gefallen? Dann gefallen dir sicher auch diese tollen Filme, in denen Katzen eine Hauptrolle spielen!

Zeig auch du deine Liebe

Egal, ob du einen pelzigen, gefiederten oder einen anderen tierischen Begleiter hast: Dein wunderbares Haustier verdient zweifellos das Beste. Aus diesem Grund ist es ein Muss, einen Sitter einzustellen, der sich um dein kleines Haustier kümmert, wenn du die Stadt verlässt. Du bist dir nicht sicher, was Tiersitter tun? Lies alles über die Dienste, die ein Tiersitter oder ein Katzensitter während deiner Abwesenheit anbieten kann!

  • Haustier-Helden
  • Haustiere
  • Katzengeschichten
  • Katzenverhalten
  • Mutige Tiere
Payment Method Information

Sicher Zahlen

American Express MasterCard Visa eps IBAN SOFORT